Kind Hund Kindergeburtstag Hundeschule Ingelheim Mainz

Kindergeburtstag

Kindergeburtstag mit Hund


Viele Kinder lieben Hunde. Doch ein Eigener ist leider oft nicht möglich oder noch in Planung. Wir ermöglichen es den Kindern an ihrem Geburtstag einmal einem Hund ganz nah zu sein und viel über sie zu lernen. Zum Schluss bekommt das Geburtstagskind noch ein kleines Andenken und ein kleines Geschenk. Der Geburtstag findet in Zusammenarbeit mit Michele Kißel und ihrem Therapiehund Jack statt, sowie meiner eigenen Hündin und mir.

Was bieten wir:

PROGRAMM 1 "Faszination Hund":

Wir treffen uns mit unseren Hunden bei euch Zuhause. Dieses Geburtstagsangebot findet also drinne statt. Hier ist die Voraussetzung, dass genug Platz ist, ohne dass sich Kinder oder Hunde bedrängt fühlen.

  • Vorstellung der Hunde und Aufstellung der Regeln für den Tag
  • Wie begegne ich einem Hund richtig?
  • Hundesprache lernen
  • Lernen den Umgang mit Hunden
  • Wie begegne ich fremden Hunden richtig?
  • Spiele rund um das Thema Hund
  • Hundepflege: wie streichel, bürste und füttere ich den Hund richtig


Dauer: 1,5 Std
Max Teilnehmerzahl: 8 Kinder

Voraussetzung:
Voraussetzung hierfür ist eine Wohnung mit genug Platz, damit die Hunde ohne bedrängt zu werden auf ihrem Platz liegen können und wir alle in einem Sitzkreis sitzen können




PROGRAMM 2: "Draußem mit dem Hund unterwegs":

  • Vorstellunge der Hunde und Aufstellung der Regeln für den Tag
  • Gemeinsame Spiele mit dem Hund
  • Fragen über den Hund beantworten in Form eines Hundequiz
  • Gemeinsames Nasenspiel mit dem Hund
  • Die Hunde zeigen Tricks und de Kinder dürfen die Hunde füttern
  • "Mutprobe" der Hund springt über zwei Stangen, welche die Kinder halten dürfen
  • Zum Abschluss bekommen die Kinder eine kleine Überraschungstüte


Dauer: 1,5 Std
Max Teilnehmerzahl: 10 Kinder


Kosten: Beide Kurse kosten 150 €

Eine indivudelle Gestaltung oder spezielle Wünsche können wir gerne am Telefon besprechen.


Kindergeburtstag Mainz Ingelheim Bingen Kind und Hund